Abschlussveranstaltung des Digi-Math4Edu-Projektes

Abschlussveranstaltung DigiMath4Edu am unteren Schloss

Als eine von 15 Projektschulen nahmen SchülerInnen und Lehrerinnen am 24.5.2024 an der Abschlussveranstaltung DigiMath4 Edu am unteren Schloss teil.

Im Rahmen des Projektes haben wir uns drei Jahre lang (ein Jahr aktiv) fortgebildet und Unterrichtsreihen mit digitalen Werkzeugen entwickelt. Die Digitalität ist aus dem Lernen und Lehren an unserer Schule seitdem nicht mehr wegzudenken.

Einen Bericht der Didaktik der Mathematik über das Projekt und die Abschlussveranstaltung findet man hier:

https://www.uni-siegen.de/fb6/didaktik/projekte/digimath4edu/

Unsere Schule hatte am Veranstaltungstag einen eigenen Stand als Teil eines „Gallery Walks“, um eines der Unterrichtsprojekte besonders vorzustellen.

Natürlich gab es viele Dankesreden und Berichte über das Projekt, besonders spannend und auch lustig war aber die Vorführung der „Physikanten“, bei der die SchülerInnen auch selbst aktiv mitmachen durften.

 

Zurück