Beginn der Bauarbeiten im Rahmen des Erweiterungsbaus der Jung-Stilling-Schule ab Mittwoch, 24.11.21

Sehr geehrte Eltern,

am Mittwoch, den 24.11.21 werden die Bauarbeiten zum Erweiterungsbau starten. Hierzu gibt es einige wichtige Infos, die es zu beachten gibt:

• Der hintere Eingang zur Schule auf dem kleinen Schulhof ist ab 24.11.21 gesperrt, auch der kleine Innenhof wird dann nicht mehr zugänglich sein. Der Eingang ist dann der hintere Eingang neben der Turnhalle.
  • Bitte beachten Sie auch noch einmal, dass das Parken auf dem Lehrerparkplatz bis 16.00 Uhr nicht erwünscht ist. Unsere Betreuungskinder verlassen zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr in regelmäßigen Abständen das Schulgebäude durch die vordere Tür und werden dann unnötigen Gefahren durch rangierende Fahrzeuge ausgesetzt. Leider muss auch unser OGS-Personal nachmittags zusätzlich noch auf die Verkehrssituation vor dem Eingang achten.

Damit wir alle in der Bauzeit sicher sind, müssen folgende Regelungen durch die Kinder unbedingt beachtet werden. Wir werden diese mit den Kindern gut durchsprechen, wirken Sie  bitte auch zu Hause auf Ihre Kinder ein:

• Am Bauzaun wird nicht gespielt oder geklettert.
  • Wir spielen oder werfen nicht mit Materialien, die zur Baustelle gehören. Das kann Baumaterial, Verpackung, Bauschutt oder anderer Werkstoff sein.
  • Wir klettern nicht auf Baustellenfahrzeuge und halten uns von Fahrzeugen fern.
  • Wir passen gut aufeinander auf.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam durch guten Zusammenhalt und Sorgfalt gut durch die Bauzeit kommen und Unfälle vermieden werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Dors