Christkindaktion für guten Zweck verwendet

Die Christkindaktion kam bei unseren Kindern gut an: Es sollte ein Geldbetrag dafür verwendet werden, um anderen zu helfen. Diese Beträge sind jetzt zum Teil schon einem guten Zweck zugeführt worden:

Spendenaktion der Patenklassen 1c, 2a & 4a

Die Kinder der JSS erhielten vom Förderverein einen Spendengutschein in Höhe von 50,- € pro Klasse. Hiermit sollte im Klassenrat entschieden werden, wem man wie eine Freude damit machen möchte. Dafür taten sich die drei Patenklassen unter der Leitung von Herrn Herrmann, Herrn Leuckel und Frau Melcher zusammen und überlegten. Viele Ideen entstanden und es stellte sich heraus, dass die Kinder gerne andere Kinder aus der Nähe unterstützen möchten, die diese Unterstützung gebrauchen können. Ihnen sollte zu Weihnachten eine Freude gemacht werden.

Schnell war ein Kontakt hergestellt zum Mutter-Kind Haus Aline, einer Einrichtung der Franziskanerinnen zu Olpe. Für 8 Kinder einer Wohngruppe besorgten wir Geschenke und schrieben einen Gruß dazu. Frau Melcher fuhr dann vor Ort und überbrachte den Geschenkekorb. Die Leiterin des Hauses bedankte sich sehr im Namen der Kinder. Die Geschenke werden auf der Weihnachtsfeier des Hauses übergeben.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Arbeit unterstützen durften und danken unserem Förderverein für die Spende und auch dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler Verantwortung übernehmen und mitentscheiden durften.

Spendenaktion der Klasse 1a

Die Klasse 1a reiste mit ihrer Klassenlehrerin Frau Reichenau vor Weihnachten zum Tierheim Siegen, um dort zu schauen, wie viele Tiere dort versorgt werden müssen. Es war erstaunlich, dass so viele Tiere kein Zuhause haben. Gut, dass es das Tierheim gibt, wo Tiere ohne Zuhause gepflegt und gefüttert werden. Gerne übergaben die Kinder der Klasse 1a dort ihren Spendenbeitrag.

Spendenaktion der Klasse 4b

Das Geld der Klasse 4b unter der Leitung von Frau Becker wird ganz aktuell für die Hilfe der Erdbebenopfer in der Türkei verwendet. Eine gute Idee!

Zurück