Die Jung-Stilling-Schule feierte ein tolles Sportfest bei strahlendem Wetter
Am Mittwoch, den 15.05.24 feierte unsere Schule ihr alljährliches Sportfest auf der Glück-Auf-Kampfbahn in Weidenau. Es ging um 8.15 Uhr mit dem Bus los, nachdem unsere Kinder schon gut gelaunt in der Schule angekommen waren.
Auf dem Sportplatz hatte Herr Leuckel schon alles genau vorbereitet und erklärte bereits den zahlreich erschienenen Helfereltern und Helfergroßeltern den Ablauf des Festes.
Als alle angekommen waren, mussten sich alle Klassen mit ihren Riegenschildern noch zur Einweisung einfinden und dann konnte es losgehen: Leichtathletik, Motivation und Fitness war heute bei allen gefragt, und man kann wirklich sagen: Alle Kinder machten supertoll mit! Es machte Spaß, seine Fähigkeiten auszuprobieren und sich mit allen zusammen draußen auf dem Platz aufzuhalten. Es wurden Weitsprung, Laufen und Werfen durchgeführt, die Bestleistung wurde jeweils notiert.
Die Helfereltern und Großeltern leisteten tolle Arbeit, denn man musste einige Stunden lang stoppen, messen, rechen, Bälle holen und Startzeichen geben. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!
Im Anschluss an die Leichtathletischen Disziplinen gab es noch den traditionellen Sponsorenlauf, bei dem die Kinder bewiesen, dass sie noch keineswegs müde waren.
Und sehr amüsant war es auch für die Kinder und die ZuschauerInnen, dass Frau Kujawski, Frau Müller, Frau Schilling und Herr Schneider auch beim Sponsorenlauf mitliefen. Lustig waren auch die Einsätze der am Rande stehenden Lehrer für diese KollegInnen.
Zur Überraschung erschien gegen 11.00 Uhr noch der Eiswagen, und die durch den Förderverein spendierte Eiskugel rundete das schöne Fest perfekt ab. Wir danken dem Förderverein für diese süße Energiespritze!
Am Donnerstag, 23.05.24 erfolgte die Übergabe der Urkunden. Wie toll, dass alle ihr Bestes gegeben haben! Die Kinder mit den höchsten Punktzahlen wurden in der großen Pause geehrt.