Ein aufregender Nikolaustag und toller Weihnachtskartenverkauf für Utho Ngathi
Ein schöner Tag zum Nikolaus
Am 6. Dezember zog der Zauber der Vorweihnachtszeit nun vollends ein, dabei ist auch schon vorher so viel zauberhaftes Vorweihnachtliches in den Klassen eingezogen: Man glaubt es ja nicht, aber in sehr vielen Klassen wohnt ein Wichtel, der in den Klassenzimmern geheimnisvolle Nachrichten oder auch kleine Geschenke für die Kinder hinterlässt. Manches Mal ist so ein Wichtel auch sehr schelmisch und sorgt für ein wenig Durcheinander. Man kann erkennen, wenn ein Wichtel eingezogen ist: Denn dann sind Spuren eines Zuhauses in einer Ecke des Klassenzimmers zu sehen.
Heute, am 6. Dezember, kam sogar auch noch der Nikolaus von weit her und hatte einen Hilfsengel mitgebracht. Denn es gab frische Weckchen für die Kinder zu essen. Der Nikolaus erklärte den Kindern den Brauch der Nikolausfeier, und nun müssten alle Kinder wissen, dass der Nikolaus eigentlich früher ein Bischof gewesen ist, der für Kinder und die Bevölkerung Gutes getan hat.
Die Kinder waren aufgeregt und freuten sich sehr über diesen besonderen Besuch.
Außerdem hatten unsere Kinder sehr fleißig gebastelt und eigene Weihnachtskarten gestaltet. Diese wurden heute für einen geringen Betrag untereinander verkauft. Auch Eltern durften kommen und Karten kaufen. Man muss schon sagen, dass es wirklich tolle Karten waren, die die Kinder vorbereitet hatten - jede Karte ein Unikat! Und das Allertollste ist: Die Karten haben wir für den Verein "Utho Ngathi" verkauft, besonders für unser Patenkind Chileleko - damit auch im nächsten Jahr die Versorgung dieses Kindes im Internat von Utho Ngathi und auch die medizinische Versorgung sichergestellt ist. Der Erlös dieses Verkaufs geht zu 100% an diesen Verein. Toll gemacht, liebe Kinder!