Eine tolle Fitness-Projektwoche und als I-Tupfer ein schönes Freundschafts-Frühlingsfest

Unsere Klassenräte und das Schülerparlament hatte sich in einem demokratischen Abstimmungsprozess auf das Thema der diesjährigen Projektwoche verständigt: Es sollte um Sport, Spiel und Fitness gehen. Gesagt, getan. Die Lehrerinnen und Lehrer strengten sich an, dem von den Kindern gewählten Thema gerecht zu werden. Jeden Tag wählten sich die Kinder in ein anderes Projekt ein und hatten dadurch eine sehr bunte und abwechslungsreiche Woche, in der viel geturnt, entspannt, gespielt und auch gesund gegessen wurde. Wir danken den Lehrerinnen und Lehrern für ihren tollen Einsatz!

Unter diesem LINK könnt ihr die Projekte nochmal nachlesen und Bilder schauen. Es lohnt sich!

Am Donnerstag Nachmittag vor den Ferien feierten wir dann gemeinsam mit den Eltern zum Abschluss der Woche ein schönes Freundschafts-Frühlingsfest. Hierbei hatten die Eltern geholfen, ein tolles internationales Buffett zu zaubern. Da konnte wirklich jeder sattwerden! Außerdem gab es noch jede Menge Spiele zu spielen, die in der Turnhalle und auf dem Schulgelände stattfanden. Die gelernten Tänze wurden in der Turnhalle präsentiert. Die Schule freut sich über die rege Teilnahme der Eltern an diesem Fest und bedankt sich herzlich bei unserem fleißigen Förderverein und den vielen Helfereltern für die Beiträge zu so einem gelungenen Event! Außerdem danken wir der Stadt Siegen und ihrem Integrationsrat für die freundliche Unterstützung dieses bunten Projektes.