Informatikbiber in der Klasse 3a

Die Kinder der Klasse 3a haben sich mehrere Wochen auf den Informatik Biber vorbereitet und bereits im Oktober einen "Schnupper Biber" durchgeführt. Viele Kinder haben sogar zu Hause die Aufgaben geübt, die auf unserem MINT Padlet hochgeladen sind.
Beim eigentlichen Wettbewerb im November haben sich die Schülerinnen und Schüler sehr gut geschlagen. Gehörten sie doch in der Altersgruppe zu den Jüngsten.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern der Klasse 3a!
Besonders hervorheben möchten wir die Platzierungen 1-3 und gratulieren zum 1. Platz Sophie Nidens (69 Punkte). Den zweiten Plätze belegt Leon Rumann (66 Punkte). Die dritten Plätze haben mit gleicher Punktzahl Tamara Bickert (63 Punkte) und Sofi Bejm (63 Punkte) sowie Leo Bender (60 Punkte) inne.

Der Informatik-Biber ist ein jährlich im November stattfindender Informatik Schülerwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13.  Inhalte des Wettbewerbs sind Denkaufgaben, die den Schülern in kreativer Weise Denkweisen und Konzepte aus der Informatik nahebringen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt über die Website des Wettbewerbs online im Multiple-Choice-Verfahren.