Kinder der Jung-Stilling-Schule feierten tolles Sportfest - jetzt geht es wieder mit Volldampf voran!

Bei trockenem und nicht zu warmem Sportlerwetter konnte die Jung-Stilling-Schule mit ihren 235 Kindern ein schönes Sportfest auf dem ADH-Sportplatz in Weidenau feiern. Die Kinder trugen ehrgeizig den Dreikampf in Leichtathletik mit Laufen, Springen und Werfen aus und können sich alle auf eine Urkunde freuen. Mitmachen ist hierbei alles und wir freuten uns sehr, dass solch ein schönes Fest seit 2019 wieder gefeiert werden konnte. Herr Leuckel hatte alles super vorbereitet und viele Eltern und Großeltern kamen um bei den Auswertungen zu helfen oder auch um einfach dabeizusein. Es war wirklich toll, dass auch so viele Erwachsene gekommen waren und sich mit uns freuten.

Die Kinder fanden natürlich auch die Pausen zwischendrin toll, in denen man auf dem Platz picknicken konnte.

Im Anschluss an den Dreikampf wurde ein Sponsorenlauf durchgeführt. Die Kinder liefen stolz ziemlich viele Runden - und mancher Sponsor wird sicherlich überrascht von der Durchhaltekraft der kleinen Läufer sein.  Die Kinder halfen sich hier gegenseitig die Runden zu zählen, -und auch das Zählen und Markieren auf dem Arm war ein begehrter Job.

Am Ende der anstrengenden Läufe wartete eine schöne Überraschung auf die Kinder: Ein Eiswagen enterte den Sportplatz und der geforderte Eisverkäufer versorgte jedes Kind und auch etliche Erwachsener mit einer leckeren Eiskugel.  Das war natürlich eine willkommene Belohnung.  Wir danken den Förderverein für diese schöne Idee und die Finanzierung.

Der Erlös des Sponsorenlaufs wird für ein Gewalt-Präventionsprojekt an der Jung-Stilling-Schule, für unser Patenkind Chileleko und für Draußen-Spielzeug verwendet. Über die Höhe werden wir gesondert informieren. Wir danken allen Helferinnen und Helfern sowie allen Sponsoren herzlich für die engagierte Unterstützung!!

Zurück