Lego-League war bei der Challenge wieder erfolgreich

Am 30.04. war für die Kinder der Lego League AG in der Jung-Stilling-Schule ein ganz besonderer Tag. Nach vielen „Tüftelwochen“ unter der Begleitung von Herrn Herrmann und Herrn Löbig konnten die Kinder der dritten Klassen ihre individuellen Legokonstruktionen einer offiziellen Jury präsentieren. Es ging darum, verschiedene Güter möglichst einfallsreich von einem Sortierzentrum (Ausgangspunkt) an unterschiedliche Orte zu bewegen.

Einige Legobauten der Kinder waren sogar motorisiert und konnten mithilfe des Tablets gesteuert werden. Die Kreativität der Kinder wurde schließlich belohnt. Neben den Medaillen für alle anwesenden Kinder, konnte die Klasse 3a eine Urkunde für ihre Sortieranlage ergattern. Die Klasse 3b hingegen, hat die Jury mit „dem sichersten Weg“ überzeugt. Auch hierfür gab es eine Urkunde. Und wer jetzt erst richtig motiviert war, konnte schon einmal bei den älteren „Legotüftlern“ vorbeischauen. Die waren nämlich auch vor Ort und haben in spannenden Wettkämpfen ihre Legokonstruktionen präsentiert.

Zurück