Mit fröhlichem Flohmarkt in die Herbstferien

Nachdem im Jahr 2020 der Herbstflohmarkt coronabedingt ausfallen musste, konnten wir ihn dieses Jahr zum Glück wieder durchführen, wenn auch leider ohne die Eltern.

Trotzdem hatten die Kinder jede Menge Spaß beim Handeln, beim Kaufen und Verkaufen von gebrauchtem Spielzeug. So wechselten viele schöne Spielzeuge den Besitzer und machten diese glücklich. Die Kinder lernen auf diese Weise in geschützter Umgebung und mit moderaten Beträgen mit Geld umzugehen und in wechselseitigen Kontakt, auch mit nicht so bekannten Kindern der Schule, zu treten. Es war sehr lustig, und alle waren sehr aufgeregt. Danke an die Helfereltern, die die Aktivitäten, besonders unserer Erstis, unterstützten.

Bestimmt gab es die Eine oder den Anderen, der nach dem Flohmarkt mit einer pralleren Tasche nach Hause ging, als er oder sie diese mitgebracht hatte.

Wir wünschen allen Familien schöne Herbstferien!