Projektwoche "Andere Länder - andere Kulturen" war so cool!

Projektwoche "Andere Länder- andere Kulturen"

In der Woche vom 21.06.21 bis 25.06.21 führten wir eine tolle Projektwoche mit dem Thema "Andere Länder - andere Kulturen" durch. Es war super, dass wir nach diesem schwierigen Schuljahr noch so eine tolle Woche haben konnten. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, die Lebensgewohnheiten und Traditionen anderer Völker zu erkunden. Wir lasen, trugen vor, bastelten, stellten Mappen und Erklärtexte her und werkelten munter mit verschiedenen Materialien.

Am Freitag war dann die Präsentation und alle durften die Projekte der anderen Klassen bestaunen. Es war so schön, dass wieder so lebendig gelernt werden durfte - und noch dazu Hintergrundwissen erarbeitet wurde, das für unseren Zusammenhalt sehr wichtig ist. An dieser Stelle möchte sich die Schule beim Förderverein und dem Integrationsrat der Stadt Siegen herzlich für die Unterstützung dieser tollen Projektwoche danken.

Hier ist auch nochmal der link zu unserem Projektpadlet. Dort könnt ihr die einzelnen Projekte und ihre Entstehung genau anschauen. Viel Vergnügen!

Zurück