Top-Aktuelle Schulversammlung

Am 13.02.23 erfolgte eine Schulversammlung, auf der allen Kindern unser neues Schülerparlament vorgestellt wurde. Das Schülerparlament hat  über die Auswahl der Themen für unsere Projektwoche beraten und drei Themen "ins Rennen" geschickt, wovon das Thema "Sport, Spiel und Fitness" in der Lehrerkonferenz beschlossen wurde. Danke für eure tolle Beratung und für eure demokratische Entscheidung, liebe Kinder!

Außerdem hatten wir die Ehre, unsere neuen Streitschlichter vorzustellen, die unter der Leitung von Herrn Löbig ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Viel Erfolg wünschen wir euch bei der Auflösung von Streitigkeiten, und immer ein ruhiges Händchen hierfür. Über unser Präventionskonzept könnt ihr hier auch mehr erfahren.

Auch wurden noch Urkunden für den Informatik-Wettbewerb "Informatik-Biber" ausgeteilt, den ganz schön viele Kinder erfolgreich absolviert haben.

Zum Abschluss unserer Versammlung führte die Klasse 3b ihren schwungvollen Weihnachtstanz noch einmal für uns auf. Am liebsten hätten wir nach der Versammlung noch ein bisschen mit der Klasse weitergetanzt!

Zurück