Wir begrüßen drei tolle Ersti-Klassen!

Bestes Wetter begleitete die neuen Erstis der Jung-Stilling-Schule an ihrem ersten Schultag. Munter und gut gelaunt verfolgten Kinder und Eltern, was die Zweitklässler und Viertklässler zur Begrüßung vorbereitet hatten: Die Klassen 2a und 2b präsentierten unter Leitung von Herrn Herrmann einen Kanon, nach dem alle garantiert wach waren. Das Stück "Finn und Jule kommen in die Schule" unter Leitung von Herrn Löbig nahm allen Kindern die Sorge, vor einer schwierigen Aufgabe zu stehen.  Auch das Stück der 2c unter Leitung von Frau Heider ließ einige Tiere zur Schule gehen. Es zeigte sich, dass jedes Tier bestimmte Fähigkeiten hatte, die besonders toll sind.

Und unsere Vierer präsentierten noch unsere "Schulhymne". Unsere Erstis bewiesen während der von Frau Dors vorgelesenen Geschichte über die blinden Mäuse, dass sie gut aufpassen können! Toll gemacht, Kinder!

Zurück