Bauernhof und Zoo

Bauernhof oder Zoo in den zweiten Klassen

Im Rahmen des Sachunterrichts-Curriculums unserer Schule wird in der zweiten Klasse im Rahmen einer Unterrichtsreihe das Thema "Bauernhof" oder "Zootiere" behandelt. Dazu gehört auch ein schöner Ausflug zu einem Bauernhof in der Umgebung oder in den Zoo. 

Ausflug zum Birkenhof 2016

Besuch im Kölner Zoo Klasse 2a - 2018

Am 11.10.18 starteten unsere beiden zweiten Klassen unter der Leitung von Frau Heupel, Herrn Herrmann und Herrn Löbig, um den Kölner Zoo zu erkunden.

Während der knapp zweistündigen Busfahrt stieg bei den Kindern bereits die Vorfreude. Endlich im Zoo angekommen, wurden die knapp 60 Kinder in Kleingruppen aufgeteilt und unsere Entdeckungstour konnte endlich beginnen. Wir hatten Glück, dass das Wetter mitspielte und dadurch auch nahezu alle Tiere in ihren Gehegen Freigang hatten. Natürlich durfte nach den vielfältigen Eindrücken eine kleine Rast auf dem großen Zoospielplatz nicht fehlen. 

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die uns an diesem schönen Tag begleitet und unterstützt haben.

Nun noch ein Text der Kinder:

Bericht von der 2a!

Die Klasse 2a war am 11.10.18 mit der 2b im Kölner Zoo. Wir haben viele Tiere beobachtet, wie zum Beispiel Schneeleoparden, Löwen, Paviane, Erdmännchen und Gorillas.

Wir sind mit dem Bus wieder nach Hause gefahren. Es hat viel Spaß gemacht.

Geschrieben von Anastasia, Josephine und Luca aus der 2a.

 

Hier einige Eindrücke vom Zoobesuch!

Zurück