Anschrift

Stockweg 85
57076 Siegen
Fon: 0271/42 78 4
Fax: 0271/48 52 852
jungstillingschule@t-online.de

Aktuelles

Schulpreis in Bronze bei "Gut für Schulen"!

Wieder war die Jung-Stilling-Schule bei der Bewerbung um einen Schulpreis beim Sparkassenprojekt "Gut für Schulen" erfolgreich. Mit dem Projekt der Pausenkonzerte, die bei uns ungefähr einmal im Monat stattfinden, hat die Schule den mit 2000 € dotierten Bronzepreis bekommen. Die Orgnisation der Konzerte leitet Herr Herrmann,  nachdem die Kinder Möglichkeiten suchten, ihr Können und ihre Gruppenvorstellungen zwischendurch mal einem größeren Publikum vorzuführen. Nun können noch einige schöne Instrumente von diesem Preis angeschafft werden, damit einmal im Monat fleißig musiziert werden kann. 

Weiterlesen …

Schulflur hat neue Kunstwerke

Nachdem in den Sommerferien der Schulflur eine neue Beleuchtung und einen neuen Anstrich bekommen hat, wurde er auch neu gestaltet. Die Auslagen für Bücher für unsere Vorlesetage wurden erneuert und besser strukturiert. Ein Aushängebrett informiert über die nächste Schulversammlung, die Aktion Sauberer Schulhof und das nächste Pausenkonzert. 

Außerdem schaffte die Klasse 4b neue Kunstwerke nach Anregung von Friedensreich Hundertwasser auf großen Formaten. 

Sieht jetzt toll aus, unser Flur! 

Weiterlesen …

Neue Berichte und Bilder

Kleine Beiträge und Bilder über den Mint-Mitmachtag der Klasse 3b und über den Zoobesuch der zweiten Klassen im Oktober könnt ihr über die Spalte "Aktuelles"--> "Außerschulische Lernorte" sehen.  

Tolle Spendenaktion am 10.10.18

Einen kleinen Bericht und Bilder vom letzten Besuch von Andreas Wörster und Masauso Phiri gibt es unter der Spalte "Aktuelles" -> "Soziales Engagement" zu sehen.

Einschulung der neuen Erstis!

29.08.2019

Am Donnerstag, den 29.08.2019 findet um 10.00 in unserer Turnhalle die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt. Die Kinder kommen mit Schulranzen und Schultüte zur Schule. Aus Kapazitätsgründen bitten wir darum, dass jedes Kind mit maximal 4 Verwandten in die Schule kommt. Es gibt Sicherheitsauflagen und wir möchten die Sicherheit aller Anwesenden nicht durch Überfüllung der Halle gefährden. Wir bitten darum um Ihr Verständnis und bitten dies in Ihre Planungen miteinzubeziehen.

Ihre Kinder nehmen an diesem Tag bitte ganz vorn in der Turnhalle mit ihrem Schulranzen Platz, während die Eltern die Schultüten verwahren und etwas weiter hinten Platz nehmen. Nach der kleinen Begrüßungsfeier für unsere neuen Schülerinnen und Schüler nehmen die Klassenlehrerinnen Frau Melcher (1a) und Frau Becker (1b) die Kinder mit in ihre Klassenräume, um dort die erste Unterrichtsstunde des neuen Schuljahres zu verbringen. Währenddessen können sich die Eltern in unserem Foyer bei Kaffee und kleinem Imbiss, organisiert durch unseren Förderverein, austauschen. Nach der Unterrichsstunde nehmen die Eltern ihre Kinder in Empfang. Das Ende der Veranstaltung ist ca. um 11.35 Uhr. 

Achtung: Bereits am Mittwoch, den 28.08.19 können Eltern, die das eingekaufte Material schon bereit haben, dieses ab 8.00 Uhr in die Schule zur jeweiligen Klassenlehrerin bringen. Am Einschulungstag selbst bringt es meist ein wenig Hektik in den Ablauf, wenn noch Tüten mit Material abgeliefert oder irgendwo abgestellt werden müssen. Also dies lieber Mittwoch oder Freitag bringen - dann hat man auch mehr Arme frei. 

 

Zurück