Einschulungsfeier unserer neuen Erstis

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstis,

der erste Schultag für die Erstklässler ist am Dienstag, den 08.08.2023. Wir beginnen gemeinsam um 10.00 Uhr mit der Einschulungsfeier. Diese findet in der Turnhalle statt. Da unsere Turnhalle begrenzte Aufnahmekapazitäten hat, kann jedes Kind mit zwei Begleitpersonen kommen, auch Geschwisterkinder sind zusätzlich willkommen.

Die Erstklässler sitzen in der Turnhalle ganz vorne und sollen ihren Schulranzen dorthin mitnehmen. Die Schultüte verwahren bitte die Eltern während des Vormittages. Nach der Feier gehen alle Kinder in ihre erste Schulstunde des Schuljahres. Während dieser Zeit können sich die Eltern die Zeit mit einer kleinen Verköstigung vertreiben, die vom Förderverein organisiert wird.

Nach der Unterrichtsstunde endet der erste Schultag für die Erstis, im Ranzen befindet sich dann der neue Stundenplan und hoffentlich schon eine Hausaufgabe! Wir wünschen allen Erstklässlern einen schönen ersten Schultag!