Mathe-Projekttag mit DigiMath4Edu

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
unsere Schule ist seit Februar diesen Jahres Projektschule im DigiMath4Edu Projekt der Universität Siegen. In einigen Klassen wurden im Rahmen des
Projektes Unterrichtsstunden durchgeführt, in denen mathematische Inhalte digital vermittelt wurden.

Die zweiten bis vierten Klassen haben durch den IPad Führerschein bereits wichtige Kenntnisse in diesem Bereich erlernt.

Interessantes zum Projekt findet man unter:
https://www.uni-siegen.de/fb6/didaktik/projekte/digimath4edu/schulen/
gjungstilling/?lang=de


Am kommenden Donnerstag, den 28.10.2021, findet an unserer Schule in diesem Rahmen ein großer Projekttag statt.

Die Kinder kommen bitte um 8.00 Uhr in die Schule. Der Schwimmunterricht für die dritten Klassen fällt an diesem Tag aus.
Alle Klassen werden sich um 9.00 Uhr in der Turnhalle zur Einführung versammeln und dann nach der Pause an den vielen Stationen arbeiten, die
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität für uns vorbereitet haben.
Die Paten aus den 3. und 4. Klassen werden mit ihren Patenkindern aus den 1. und 2. Klassen die Stationen ablaufen und durchführen. Jedes Kind bekommt
einen Laufzettel, um sich nach einer Station einen Stempel zu holen. Am Ende gehen die Kinder dann nochmal in ihre Klassen, um den Tag zu reflektieren.

Für alle Kinder ist an diesem Tag um 12.30 Uhr Unterrichtsschluss.

Wir freuen uns schon auf einen schönen Projekttag mit viel Mathematik, Knobeln und Forschen!

Viele Grüße von den Lehrerinnen und Lehrern der Jung-Stilling-Schule und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DigiMath4Edu Projektes der Universität Siegen

Zurück