Herzlich willkommen bei der Jung-Stilling-Schule in Siegen

Hier findet ihr alles über den Schulalltag, Termine, Neuigkeiten, und und und …

school

GEGRÜNDET

1969

sentiment_very_satisfied

ZUFRIEDENE SCHÜLER

235

live_help

BETREUUNGSPLÄTZE

115

Padlet

Hier findet ihr unser Padlet

Veranstaltungen

Hier geht es zu den Terminen

Letzte Neuigkeiten rund um die Schule

Liebe Eltern,

ab dem 31.05.2021 kehren wir zum vollständigen Präsenzunterricht zurück.

Der Unterricht findet für alle Schülerinnen und Schüler nach regulärem Stundenplan statt.

Sportunterricht findet in der im Freien statt, aber auch in der Turnhalle. Sportstätten sind ab heute durch den Kreis freigegeben aufgrund der Inzidenzwerte Stufe 2.

Die Maskenpflicht und Hygieneregeln bleiben bestehen, die Abstandsregelung ist aufgehoben.

Ab dem 31.05. bieten wir auch wieder Mittagessen in der OGS an. Die Hausaufgabenbetreuung startet auch ab Montag.

Die Schülerinnen und Schüler werden weiterhin zweimal in der Woche durch einen PCR-Lollitest getestet. Auf Hinweis des Ministeriums werden die Kinder der ersten und zweiten Klassen montags und mittwochs getestet, die Kinder der dritten und vierten Klassen dienstags und donnerstags.

Auf Nachfrage und Wunsch werden laut neuem Erlass Bescheinigungen für eine Testung ausgestellt. Diese kann aufgrund der längeren Auswertungszeit eines PCR-Tests erst am Folgetag einer Testung ausgestellt werden, da das Ergebnis in der Regel frühmorgens eintrifft. Die Bescheinigung wird vom Sekretariat zu den Öffnungszeiten (dienstags bis donnerstags von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr) ausgestellt oder den Kindern mitgegeben. Auf der Bescheinigung ist das Testdatum und das Testergebnis dokumentiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Dors

 

Weiterlesen

Wir freuen uns, dass der diesjährige Vorlesewettbewerb unter Corona-Bedingungen stattfinden konnte. Durch die Gruppenaufteilung war die Preisausschüttung höher als sonst, auch weil letztes Jahr der Vorlesewettbewerb aufgrund der Schulschließung ganz entfallen musste.

Weiterlesen

Anstehende Termine

Schulgottesdienst unter Vorbehalt

Wir verabschieden bei diesem Gottesdienst traditionsgemäß unsere Viertklässler und hoffen, dass er durchgeführt werden kann.

Coole Projektwoche geplant: "Andere Länder, andere Kulturen"

Wir freuen uns auf eine schöne, interessante Projektwoche,

in der ihr eine Reise in andere Länder, andere Gebräuche und andere Kulturen unternehmen könnt.

Wir lesen, diskutieren, malen, basteln, werken, reden und denken gemeinsam nach.